Erster Fensterrahmen und Bodenputzen

Heute gings mal mit etwas Heimwerker Arbeit weiter. Ich wollte mal versuchen ob ich einen guten Fensterrahmen in der richtigen Stärke für unser Dachfenster bauen kann. Mit Holz arbeiten macht definitiv mehr Spaß als den kalten Blechboden zu putzen.

Der Rahmen ist bewusst sehr breit gewählt da wir hier die Dachverkleidung dann noch gleich mitverschrauben wollen. Soll heißen er soll auch über den Fensterrahmen noch herausragen.

Passt wie angegossen 😉

Danach gings leider wieder ans Putzen. Diesmal die Feinarbeit mit Putzmittel, sodass der Boden dann bereit für Lackausbesserungen ist. Wir wollen die Scheuerstellen am Boden mit Hammerit lackieren um sicherzugehen dass keine böse Überraschung in ein paar Jahren passiert. Weiters sind kleine Roststellen schon da und dort sichtbar, diese werden wir dann abschleifen und ebenfalls doppelt mit Hammerit behandeln. Danach können wir beruhigt unsere Bodenisolierung sowie den Bodenaufbau angehen.

Blitzeblank, die Klebestreifen bleiben dran, kommt ja sowieso selbstklebendes Armaflex drauf.